• A-
  • A
  • A+

Affen un deren Verhaltung – einige Beispiele

Wenn es um die Verhaltung von Affen geht, dann kann man unterschiedliche Beispiele erwähnen, die uns zeigen, wie sehr diese Tiere uns ähnlich sind. Im Internet kann man auch mehrere Videos finden, die diese Verhaltungsbeispiele schildern.

Orang-Utan mit einem Tuch

Schau mal, wie die Darwinsche Evolutionstheorie ihre Bestätigung findet! Die Primaten sind einfach unsere Vorfahren! Aufgrund ihres Körperbaus, der auch unter mehreren Aspekten dem menschlichen ähnlich ist, sind sie imstande, jede unsere Bewegung perfekt nachzuahmen und somit auch unsere Verwandtschaft zu beweisen. Genau das macht der lustige Orang-Utan, der auf diesem Video

sich sein Gesicht mit einem feuchten Tuch wäscht. Wie der Mensch bei der Morgenhygiene!

Ein Affe gegen zwei Tiger

Geschmeidig wie Katzen, gelenkig wie Affen. In diesem Film

kommt vor allem der zweite Teil des Spruches zum Vorschein. Der kleine Affe, der mit einem Tiger Ärger sucht, ist wie eine lustige und schelmische Quatschmaus, die Witze macht. Das Äffchen klettert und springt durch die Verästelung und tobt in den Baumkronen, um ein geschicktes Ausweichmanöver vor dem Tiger vorzuführen. Die arme Katze scheint, trotzt ihrer Geschmeidigkeit, keine Chance zu haben.

Ein temperamentvoller Orang-Utan

Er streckt die Zunge heraus, er klatscht Beifall, winkt mit der Hand, grinst wie ein Honigkuchenpferd und springt auf seiner Begleiterin Arm – der komische Orang-Utan, der vor einem breiten Publikum auftritt. Er ist ein Show-Man, der zwar nichts sagt, zeigt aber so viel, dass das Publikum in Gelächter ausbricht. Hier kann man ihn ansehen:

Temperamentvoll ist er zweifellos auch und sieht keinen Grund für Entschuldigung, auch wenn sein Verhalten jemandem nicht gefallen hat. Er ist doch der König, oder?

Olympische Spiele der Affen

Achtung, fertig, und die Affen sind los! Wer sagte denn, dass die Affen in das olympische Turnier nicht starten können, um einen Ehrenplatz zu erringen und eine Medaille zu gewinnen? Sack-Laufen, Dreiradfahren und Gewichtheben sind doch Sportdisziplinen, die sie fast perfekt beherrscht haben. Das sieht man in diesem Video

In bequemer Sportkleidung laufen oder fahren sie schnell über ihre Rennbahnen, um das Siegespodest betreten zu können. Spannend und humorvoll ist so ein Affen-Wettbewerb, der zum richtigen Affen-Theater wird. Nun kann der Sieger nur einer sein, was nicht jedem Affen gefällt.

Monkey vs. Angy Birds

Ein Touchscreen, Angry Birds-Lied im Hintergrund und ein kleiner Affe auf dem Bett, der auch alle Kräfte der Angry Birds nutzen will, um die komplizierten Verteidigungen der gierigen Schweine dem Erdboden gleichzumachen! Das Engagement und die Determination des Affen sind auf diesem Video

mit bloßem Auge sichtbar. Dieser Spieler wird bestimmt nicht die Flinte ins Korn werfen und neue Rekorde schlagen!

Auch für Mobilgeräte‎ badge

Die Website ist mobil - optimierte Webseiten für mobilen Geräten wie Handys, Tablet und Smartphone.